Sie sind hier: Neuigkeiten > Nächster Blutspendetermin am 11.11.2011

Nächster Blutspendetermin am 11.11.2011

vom 30.10.2011

Am Freitag, 11. November 2011, bietet sich die nächste Blutspendemöglichkeit in Schneverdingen. Der DRK-Ortsverein Schneverdingen lädt herzlich ein, daran teilzunehmen.

Die Blutspende findet in der Schneverdinger Freizeitbegegnungsstätte (Verdener Straße/Auf dem Eck) statt. Von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr heißen wir Sie willkommen. Alle Blutspender können sich nach erfolgter Spende an unserem umfangreichen Buffet stärken und gemütlich den Nachmittag bei uns verbringen. Wie bereits bei den vergangenen Blutspendeterminen, bieten wir wieder eine Kinderbetreuung während Ihrer Spende an.

Falls Sie bisher noch nicht Blut gespendet haben: Trauen Sie sich! :-) Schauen Sie bei uns vorbei! Wir nehmen uns gerne die Zeit, Ihnen im Vorfeld alles zu erklären, sämtliche Ihrer Fragen zu beantworten und etwaige Ängste zu beruhigen. Täglich werden in Deutschland ca. 15000 Blutspenden benötigt - tragen auch Sie dazu bei, dass diese Zahl erreicht werden kann.

Zur Vorbereitung auf die Spende können Sie sich den unten stehenden Videobeitrag „Der Weg des Blutes“ anschauen, in dem erläutert wird, was mit dem Blut nach der Spende passiert und für welche Zwecke es eingesetzt wird.

Das Video hat eine Länge von etwa fünf Minuten; ein SWF-Player (z.B. Adobe Flash Player) muss installiert sein.