Sie sind hier: Neuigkeiten > 331 Spender im Januar

Sanitätsdienst anfordern

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Fordern Sie uns an.

Blutspende

Erste Hilfe-Kurse

Informationen zu Erste Hilfe-Kursen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband Soltau.

Mitmachen beim DRK!

331 Spender im Januar

 vom 27.01.2013

Bei der kürzlich veranstalteten Blutspendeaktion des Schneverdinger DRK-Ortsvereins fanden insgesamt 331 Blutspendewillige den Weg ins Spendelokal. Unter den Teilnehmern konnten 20 Erstspender begrüßt werden.

Fünf mal pro Jahr veranstaltet der DRK-Ortsverein Schneverdingen einen Blutspendetermin und bei fast jedem Termin können wir eine erfreulich hohe Anzahl an Blutspendern begrüßen. Der gelungene Spendetermin ist erfreulich und Manfed Lübberstedt, Leiter des Arbeitskreises Blutspende in Schneverdingen, freut sich schon auf den kommenden Blutspendetag in Schneverdingen, der am 12. April 2013 stattfinden wird.

Besonders beliebt ist nach wie vor die während der Blutspende angebotene Kinderbetreuung. Eltern können ihre Kinder gerne mit ins Spendelokal bringen, unsere ehrenamtlichen Helfer kümmern sich für die Dauer ihrer Spende um die Kleinen.