Sie sind hier: Neuigkeiten > Danke an die Blutspendehelfer

Sanitätsdienst anfordern

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Fordern Sie uns an.

Blutspende

Erste Hilfe-Kurse

Informationen zu Erste Hilfe-Kursen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband Soltau.

Mitmachen beim DRK!

Danke an die Blutspendehelfer

 vom 20.01.2013

Ein gemeinsames Essen im Restaurant Pietzmoor war das Dankeschön an rund 30 ehrenamtliche Blutspendehelfer des DRK-Ortsvereins Schneverdingen für geleistete Dienste im vergangenen Jahr.

Manfred Lübberstedt, Leiter des Arbeitskreises Blutspende im DRK-Ortsverein Schneverdingen, lud kürzlich die ehrenamtlichen Helfer der Blutspendetermine des vergangenen Jahres zu einem gemeinsamen Essen ins Schneverdinger Lokal Pietzmoor ein. Bei einem gemeinsamen leckeren Essen und in gemütlicher Runde verbrachten die rund 30 erschienenen Helfer einen gemütlichen Abend.

Lübberstedt bedankte sich für die großartige Hilfe, die die Anwesenden im vergangenen Jahr bei den fünf Blutspendeterminen geleistet hatten. Die Blutspendetermine in Schneverdingen werden ehrenamtlich organisiert. Von der Planung und Vorbereitung bis zur Betreuung und Bewirtung der Spender verrichten alle Helfer freiwillig und unendgeltlich ihre Arbeit bei den Spendeterminen.