Sie sind hier: Neuigkeiten > Zweiter Bauabschnitt auf dem Spielplatz der DRK-Kita fast fertig

Sanitätsdienst anfordern

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Fordern Sie uns an.

Blutspende

Erste Hilfe-Kurse

Informationen zu Erste Hilfe-Kursen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband Soltau.

Mitmachen beim DRK!

Zweiter Bauabschnitt auf dem Spielplatz der DRK-Kita fast fertig

 vom 27.07.2012

Anfang Mai 2012 hatten die Vorbereitungen für die weitere Spielplatzgestaltung begonnen. Dank der Unterstützung durch Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Schneverdingen wurde das große Klettergerüst abgebaut, eine Schaukel umgesetzt und Platz geschaffen für die Umgestaltung.

Ende Mai waren die weiteren nötigen Vorarbeiten, wie z.B. Erdarbeiten und das Verlegen der Rohrleitung für die Wasserbahn abgeschlossen.

Im Juni fand der 3. Aktionstag statt. Das Kita-Team und einige Eltern trafen sich mit Schaufel, Spaten, Harke und anderen Hilfsmitteln zum gemeinsamen Arbeiten. So wurde z.B. ein Wasserlauf gebaut, Sitzecken und Ruhezonen mit Holzstämmen eingerichtet, eine Feuerstelle aus Feldsteinen gesetzt und großflächige naturnahe Spielmöglichkeiten für die Kinder mit Wällen, Rutsche und Sandflächen eingerichtet.
Da wurden riesige Steine gewälzt, Baumstämme mit Muskelkraft geschleppt, Gehwegplatten und Rollrasen verlegt. Nach Beendigung der Arbeiten konnten alle Beteiligten stolz auf sich sein. Es wurde sehr viel geschafft und so mancher fühlte sich bei dem Anblick auf das Geleistete ein bisschen wie Alice im Wunderland.