Sie sind hier: Neuigkeiten > Neuer Rettungswagen, Teil 3

Sanitätsdienst anfordern

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Fordern Sie uns an.

Erste Hilfe-Kurse

Informationen zu Erste Hilfe-Kursen erhalten Sie beim DRK-Kreisverband Soltau.

Mitmachen beim DRK!

Neuer Rettungswagen, Teil 3

 vom 17.06.2012

Der DRK-Ortsverein Schneverdingen hat einen neuen Rettungswagen angeschafft, der von den ehrenamtlichen Helfern in den vergangenen Wochen weitgehend in Eigenleistung einsatzbereit gemacht wurde. Auf unserer Internetseite wollen wir nach und nach über die Schritte der Arbeiten berichten.

Kürzlich hatten wir über erste Schritte an der Aufarbeitung des angeschafften, ehrenamtlich besetzten Rettungswagens berichtet. Der nächste Schritt der Aufarbeitung war die Anbringung von Reflexstreifen. Wir haben uns für ein gut sichtbares, sattes Gelb entschieden. Die Reflexstreifen dienen dazu, das Fahrzeug möglichst gut im Straßenverkehr abzusichern. Die Beklebung erfolgte in Eigenarbeit der ehrenamtlichen Helfer.

Die Bilder zeigen einen Zwischenstand während der Instandsetzung des angeschafften Rettungswagens. Wie es mit der Aufbereitung des neuen Rettungswagens weiterging, erfahren Sie demnächst auf dieser Website.