Sie sind hier: Neuigkeiten > Neuer Rettungswagen, Teil 2

Neuer Rettungswagen, Teil 2

vom 12.06.2012

Der DRK-Ortsverein Schneverdingen hat einen neuen Rettungswagen angeschafft, der von den ehrenamtlichen Helfern in den vergangenen Wochen weitgehend in Eigenleistung einsatzbereit gemacht wurde. Auf unserer Internetseite wollen wir nach und nach über die Schritte der Arbeiten berichten.

Vor einer Weile hatten wir bereits ein paar Sätze zu dem beschafften Rettungswagen und über die Beweggründe zur Anschaffung eines neuen Wagens geschrieben. Nachdem Anfang diesen Jahres die alte Beschriftung des Vorbesitzers weitgehend entfernt wurde, musste der Wagen zunächst in vielen Stunden Eigenleistung von außen optisch aufgebessert werden. Hierzu wurde die gesamte Außenfläche intensiv aufpoliert, um möglichst sämtliche Gebrauchsspuren des angeschaffte gebrauchten Fahrzeugs zu entfernen. Für die Polierarbeiten brauchten unsere Helfer mehrere Tage, um auch die kleinsten Kratzer auszubügeln. Gleichzeitig mit den Polierarbeiten an der Außenfläche wurde auch der Patientenraum grundgereinigt und desinfiziert.

Die Bilder zeigen teilweise den Zustand des Fahrzeugs vor Beginn unserer Arbeiten. Wie es mit der Aufbereitung des neuen Rettungswagens weiterging, erfahren Sie demnächst auf dieser Website.