Sie sind hier: Neuigkeiten > 309 Blutspender im September

309 Blutspender im September

vom 12.09.2011

Am 2. September 2011 fand die vierte diesjährige Blutspende des DRK-Ortsvereins Schneverdingen statt. Insgesamt 309 Spender fanden den Weg in die Schneverdinger FZB, um mit ihrer Blutspende dafür zu sorgen, dass notleidenden Menschen geholfen werden kann.

Anlass zur Freude bereitete die hohe Zahl der Erstspender: “Insgesamt 33 Schneverdinger und Schneverdingerinnen waren bei diesem Termin zum ersten Mal bei einer Blutspende”, freut sich Erstspenderbetreuer Gand und fügt hinzu: “Da Blut nicht künstlich hergestellt werden kann, sind viele Kranke auf die Spendebereitschaft der Bevölkerung angewiesen. Ich würde mich freuen, wenn jeder der neuen Spender ab nun regelmäßig zu unseren Blutspendeterminen kommt.”

Auch einige Spendejubilare konnten beim vergangenen Termin begrüßt werden. So erhielten u.a. Bernd Pleiser und Thomas Lenthe (beide 75. Spende) sowie Ilona Wiebusch (50. Spende) von Manfred Lübberstedt, Leiter Arbeitskreis Blutspende des DRK Schneverdingen, Auszeichnungen und Präsentkörbe für ihre Jubiläumsspenden überreicht.

Der nächste Spendetermin in Schneverdingen ist am 11. November 2011 ab 14:30 Uhr, wie immer in der FZB (Auf dem Eck) in Schneverdingen.

Foto: Blutspende 12.09.2011
v.l.n.r.: Manfred Lübberstedt (Arbeitskreis Blutspende), Bernd Pleiser (75. Spende), Ilona Wiebusch (50. Spende), Thomas Lenthe (75. Spende)
(Foto: T. Lenthe)